top of page
LX_HP_Hintergrund_li.png
LX
 Ein simples Lächeln im
Gesicht, ist die Spur die etwas hinterlassen kann.   

Das Thema strong spirits verfolgt uns schon ein paar Jahre. Immer wieder gibt es besondere Chargen von Früchten, die gewaltiges versprechen, die einem schon als Frucht das absolute Aroma offenbaren. Doch was wäre ein würdiger Rahmen für derart herausragende Aromatik, wie könnte man diese besondere Charge so in Szene setzen, dass das Produkt und der vorherige Rohstoff eine besondere Würdigung erfahren?

Die Anwort auf diese Fragen haben wir für uns in der LX- Strong Spirits Edition gefunden. Edle Brände, die bei hohem Alkoholgehalt unglaubliche Aromadichte offenbaren. Der Name LX leitet sich aus der römische Zahl für 60 ab und bezeichnet gleichzeitig auch den Alkoholgehalt der Destillate.

Sammerhof_BuddhasHand_HP.jpg
LX_HP_Hintergrund_BuddhasHand.png
Buddhas's hand

Die Königin unter den Zitrusfrüchten präsentiert sich bereits in der Nase als die absolute Offenbarung. Intensiv, harmonisch, vielschichtig und unglaublich komplex, eine wahre Explosion am Gaumen. Eine Aromatik die ihresgleichen sucht!

Charge: 1-21
60% vol.
Bitterorange

Ein einzigartiges Destillat, dem es gelingt, den Charakter und das Wesen der Bitterorange vollkommen einzufangen, zu verdichten und noch zu konzentrieren. Die pure Frucht springt aus dem Glas.

Charge: 1-17
60% vol.
Rosmarin

Typische und intensive Anklänge frischer Rosmarinzweige. Am Gaumen besonders präsent und dicht, als hätte man die frischen Nadeln vor sich und versinkt in purer Aromatik. 

Charge: 1-17
60% vol.
Vogelbeere

Duftige Eindrücke einer typischen Vogelbeere mit sehr präsentem Marzipanton. Dieser Eindruck bestätigt sich eindrucksvoll und komplex mit perfekter Balance am Gaumen.

​

Charge: 1-17
60% vol.
Gelber Muskateller

Feiner Tresterton mit typisch fruchtig ausgeprägter Nase im Vordergrund. Am Gaumen kommt die ausgewogene Blütenstilistik noch besser zur Geltung, etwas feine Würze vervollständigt den Abgang.

​

Charge: 1-17
60% vol.
bottom of page